top of page

Neue Perspektiven,
frische Lösungen, mehr Flow.

Als Organisationsentwicklerinnen machen wir genau das, was im Wort bereits drin steckt: Organisationen entwickeln – und zwar gemeinsam mit euch! Doch was bedeutet das eigentlich genau?

Unter Organisationsentwicklung verstehen wir einen Prozess, den ihr bewusst anstoßt, um eine Veränderung in eurer Organisation oder in eurem Team herbeizuführen. Sei es, weil ihr spürt, dass es in bestimmten Konstellationen nicht so richtig rund läuft, die Kommunikation nicht funktioniert oder ihr eure Ziele nicht (mehr) erreicht.

Endlich mal was auf den Kopf stellen?

Manchmal ist es einfach an der Zeit, Dinge anders zu machen als bisher!

Wir begleiten euch in diesem Entwicklungsprozess, in dem wir sicherstellen, dass einerseits die Bedürfnisse der Menschen in eurer Organisation dabei genug Berücksichtigung finden und andererseits auch der Zweck, für den ihr euch zusammengetan habt, nicht aus dem Fokus gerät.

Damit das gelingen kann, gestalten wir jeden Veränderungsprozess individuell und orientiert an euren Bedarfen. Wir halten den Rahmen, setzen frische Impulse und eröffnen Perspektiven. Ihr erarbeitet gemeinsam mit uns smarte Lösungen, die in eurem spezifischen Kontext Wirksamkeit entfalten können, trefft die Entscheidungen, wo’s lang gehen soll und geht in die Umsetzung.

Und so läuft's ab...

Persönliches
Kennenlern-
gespräch

Gegenseitiges
Kennenlernen

Erste Exploration
des Anliegens



Vertiefende Exploration
des Anliegens mit
allen Beteiligten

Ausblick auf
wirksame Maßnahmen

Kick-
Off

Angebot


Nach unserem
Kennlerngespräch
verfassen wir euch ein
individuelles Angebot

pfeile.png

(Team-) Workshops

Sparring

Arbeitsgruppen

Moderation

Coaching

Next
Steps



Retrospektive der
bisherigen Maßnahmen

Gemeinsamer Blick
auf nächste Schritte



Und, was passt wohl
am Besten zu deinem
Anliegen?

Wie können wir dich unterstützen?

Unser portfolio
It's just me!

Für Einzelpersonen

Als Gründer:in, Selbständige, Vereinsmitglied oder engagierte Mitarbeiter:in helfen wir dir, in dem wir:

 

  • mit dir ins Sparring zu deinen Herausforderungen gehen.

  • dich unterstützen deinen Fokus zu finden.

  • dir Modelle und praktische Denkwerkzeuge zu Themen wie Strategie, Führung und Teamentwicklung erklären und auf deine Situation übertragen.

  • gemeinsam einen Plan für den Umgang mit deinem Anliegen erstellen.

In Gesprächen stellen wir dir Fragen und setzen Impulse, durch die du dich selbst, die Situation und dein Handeln noch einmal reflektieren und anders betrachten kannst. So entstehen individuelle Lösungen, die dich dorthin bringen, wo es dich hinzieht.

bottom of page